Monika Gürtler

Bild: Schlasius

Monika Gürtler wurde am 12.05.1951 in Mainz geboren, ist gelernte Buchhändlerin und befindet sich seit 2016 in Rente. Zuletzt war sie bei Weltbild als Bezirksleitung tätig. Die Schule und Lehre hat sie in Landau/Pfalz absolviert. Sie war über 25 Jahre Mitglied in der FDP und hat dort politische Erfahrungen in verschiedenen Funktionen gesammelt. Als Mitglied der FDP saß sie bereits im Ortsbeirat. Von 2006 bis 2011 war sie stellvertretende Ortsvorsteherin. Seit 2016 ist sie wieder im Ortsbeirat und arbeitet in der Fraktion der SPD als parteiloses Mitglied mit. Monika ist kein Parteimitglied der SPD.

Ich war lange Jahre in einer Partei und bin dann ausgetreten. In der ERBENHEIMER SPD habe ich eine neue politische Heimat gefunden auch ohne einzutreten.

Sie ist ebenfalls Integrationsbeauftragte und  war sechs Jahre erste Vorsitzende des TVE. Dort hat sie mit Hilfe von enggierten Mitgliedern den Verein weiter modernisiert. Ehrenamtlich engagiert sie sich in der Betreuung und Schulung von Personen mit Migrationshintergrund. Sie nimmt an der Stadtteilkonferenz teil und hilft hier vor Ort im Kiez und JUZ mit. Sie arbeitet in der BI „ Kein Verkehrskollaps in Erbenheim“ mit.

Mir gefällt hier das Zusammenleben im Ort.

Engagiert hat sie sich auch beim Höfe Fest und beim Auf- und Abbau des Weinstandes.