Wolfgang Reinsch Listenplatz 1 Spitzenkandidat

Wolfgang Reinsch (1)
Wolfgang Reinsch wurde 1954 in Wiesbaden geboren. Er lebt in Erbenheim seit 1983 und hat 2 Söhne und 2 Enkelkinder.
Wolfgang ist gelernter Diplom-Verwaltungswirt, zusätzlich absolvierte er in 2014 ein Aufbaustudium für Betriebswirtschaft mit Erfolg. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2019 war er im Dienst des Hessischen Polizeipräsidiums für Technik.
Wolfgang besitzt Mitgliedschaften in Vereinen und Ehrenämter:
So ist er seit 1997 Mitglied im Ortsbeirat Erbenheim und Ortsvorsteher. Seit 1998 im Vorstand des TVE (als Schriftführer, 2. Vorsitzender, 1. Vorsitzender), Mitglied im Heimatmuseum, Mitglied der AWO sowie Mitglied im Vorstand der IG Erbenheimer Vereine.
Von Beginn an ist Wolfgang Mitglied des Höfefestausschuss. Bei all diesen Ämtern, insbesondere aber für die Position des Ortsvorstehers, kommen Wolfgang Reinsch sowohl die langjährige Kenntnis des Stadtteils sowie seine Verwaltungserfahrung zugute. Besondere Schwerpunkte seiner politischen Arbeit sind die Verbesserung der Infrastruktur sowie die außerschulische Jugendarbeit.