Horst Müller Listenplatz 13

Horst Müller
Horst Müller (13)

Horst Müller wurde am 06.04.1958 in Wiesbaden geboren und lebt seit dem in Erbenheim. Er ist ledig und hat keine Kinder. Er arbeitet als Angestellter der Deutsche Post IT Services mit dem Arbeitsschwerpunkt Qualitätssicherung von Software. Horst ist seit vielen Jahren Mitglied im ASB, in der AWO und im Heimatmuseum. Seine Freizeit verbringt er mit Lesen und häufigen Theaterbesuchen.

Für die die Arbeit im Ortsbeirat sieht er folgende Schwerpunkte:

  • Kritische Begleitung des Planungsverfahrens für das neue Wohn und Gewerbegebiet Ostfeld/Kalkofen.
  • Verbesserung der Verkehrssituation in Erbenheim, insbesondere Verbesserung des Angebots des öffentlichen Nahverkehrs.

„Ich bin 1982 in die SPD eingetreten, weil mich der Verrat der FDP an Helmut Schmidt empört hat. Mitglied geblieben bin ich, weil die SPD in der deutschen Parteienlandschaft die Interessen der einfachen Leute am besten vertritt“. (Kurzinterview mit Horst auf die Frage: Warum bin ich der SPD beigetreten?)


Die Partei macht nicht nur gute Programme, sie setzt sie auch um, soweit das mit den bestehenden Mehrheitsverhältnissen möglich ist. Anders als andere Parteien (FDP, Linke) übernimmt die Partei auch dann Regierungsverantwortung, wenn es für sie schwer ist, wenn sie dadurch sogar Wähler verliert. Die SPD positioniert sich klar gegen Populismus und gegen rechtes Gedankengut.


„Für mich macht die SPD für unser Land, für unsere Gesellschaft und auch für mein persönliches Leben die beste Politik.“ (Horst)


Er mag die Felder, den Blick auf den Taunus, genauso wie unseren alten Ortskern sehr. Zudem freut er sich über das rege Vereinsleben und über die vielen Feste. Das zeigt unsere tolle Ortsgemeinschaft.


„Es ist schön in Geschäften einzukaufen, in denen man persönlich bekannt ist. Es ist schön auf der Straße Menschen zu treffen, die man seit Jahrzehnten kennt. Erbenheim ist meine Heimat.“ (Horst)


 

Foto: www.schlasius.de

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.