Detlev Maurer Listenplatz 7

Detlev Maurer
Detlev Maurer (7) Bild: Schlasius

Detlev Maurer wurde am 12.12.1953 in Wiesbaden-Erbenheim geboren. Er verbrachte seine Kindheit in Erbenheim und lebt seit dem 19.01.1999 wieder in Erbenheim. Seit 1993 ist er verheiratet mit Gabi Maurer. Das Paar hat eine erwachsene Tochter. Nach dem Abitur absolvierte Detlev seinen Wehrdienst als Reserveoffizier.

Wie wohl bei vielen aus meiner Alterskohorte war Willy Brand, die Ostpolitik und die Absicht „mehr Demokratie zu wagen“ ein Beweggrund der SPD beizutreten.

Nach angefangenem Studium der Germanistik/Geschichte wechselte er in eine IT-Ausbildung als Systemprogrammierer und Datenbankadministrator. In diesem Beruf war er tätig bis 2019 und befindet sich heute in Rente. Detlev ist  seit 45 Jahren Mitglied der SPD, sowie Mitglied im Erbenheiner Heimatmuseum.

Erbenheim ist stadtnah, hat aber immer noch ausgeprägte dörflicheStrukturen- Man kennt sich und engagiert sich füreinander. Das gibteinem das Gefühl „zu Hause“ zu sein.

Zu seinen Hobbies zählen: Wandern, Radfahren und das Programmieren.